BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klavierunterricht

Klavierspielen mit Freude!

 

Als begeisterte Musikerin und erfahrene Musikpädagogin ist es mir wichtig, die Freude an der Musik und am Klavierspiel zu entwickeln und zu fördern. Dabei lege ich Wert darauf, dass die Schülerin und der Schüler nicht allein gelassen werden, sondern dass wir uns gemeinsam die Welt der Töne erschließen.

 

Im wöchentlichen Klavierunterricht erarbeiten wir gemeinsam neue Stücke, die beim täglichen Üben zu Hause gefestigt werden. Inhalt jeder Unterrichtsstunde sind außerdem Notenlesen, Rhythmustraining und Musiktheorie.

 

Regelmäßige SchülerInnenkonzerte und gemeinsame Ausflüge (z.B. zum Klavierbauer) gehören zum festen Bestandteil des Unterrichtsjahres. Dem Alter ist dabei keine Grenze gesetzt: Spät-(Wieder-)einsteiger sind herzlich willkommen!

 

Ich biete Klavierunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Sowohl einzelne Stunden als auch wöchentliche Termine sind möglich. Der Unterricht findet in meinem Studio (Nähe Hbf Wiesbaden) auf einem Bechsteinflügel statt oder ich komme zu Ihnen nach Hause (gegen Zeit- und Fahrtkostenzuschlag).